Suche EURE Lieblingswörter der Nacht


Welches sind deine Lieblingswörter der Nacht?

Mit euren Lieblingswörtern der Nacht werde ich bis zum Ende der 12 Wochen eine neue Geschichte aus der Nacht heraus schreiben.

Bitte schickt mir bis zum 01. Mai 2017 eure Lieblingswörter der Nacht.
Bin schon sehr gespannt und freue mich auf eure Wörter!

22 Gedanken zu „Suche EURE Lieblingswörter der Nacht

    1. sabine Beitragsautor

      Liebe Martina,
      ja, sie ist schon in der Geschichte, also links auf der Schulter, du weißt schon …:-)
      Liebe Grüße,
      Sabine

      Antworten
  1. Birgit Malow

    Liebe Sabine,
    meine Lieblingswörter dieser Nacht sind:
    * Traumreise
    * Lebensglück
    * Ampelmann (bekannt in Berlin).
    Ich hoffe, die Wörter gefallen dir.
    Bin gespannt auf deine Geschichte.
    Alles Liebe Birgit

    Antworten
    1. sabine Beitragsautor

      Liebe Birgit,
      danke dir für deine Lieblingswörter, ja, sie bekommen ihren Platz, in einer Geschichte, von der ich mich selbst überraschen lassen möchte …
      Liebe Grüße,
      Sabine

      Antworten
      1. sabine Beitragsautor

        Guten Morgen Daniel,
        das wusste ich nicht, was für eine geniale Idee! Danke dir,
        viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  2. Heike Fischer

    Liebe Sabine,
    meine Lieblingswörter der Nacht sind.
    Stille, Mondlicht, Sternenhimmel.

    Ich freue mich auf deine Geschichte.
    Liebe Grüße Heike

    Antworten
    1. sabine Beitragsautor

      Liebe Heike,
      danke dir, mal schauen, wo sie in der Geschichte ihren Platz bekommen, bis nächste Woche?
      Liebe Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Miss Novice

    Als Noch-Einwohnerin von http://www.hufiland.de/ war ich versucht, mit der Kleinen Hufeisennase zu antworten. Und selbst wenn ich weiter überlege, fallen mir zuerst Tiere ein, Käuzchen oder Katzenaugen. Doch ich entscheide mich für ein anderes Lieblingswort der Nacht: LAKENSTRUDEL.

    Antworten
    1. sabine Beitragsautor

      Liebe Miss Novice,
      ja, dieser Hufeisennase kommt eine besondere Rolle in der Geschichte zu, also der Großen, und dein Lakenstrudel, na, da bin ich ja selbst am meisten gespannt, wann und wo das in die Geschichte gelangt …
      Vielen Dank dafür,
      Sabine

      Antworten
  4. Anne Winckler

    Liebe Sabine,
    meine Lieblingswörter der Nacht sind Taschenlampenlicht, Schatten und Trauminseln

    Liebe Grüße
    Anne

    Antworten
    1. sabine Beitragsautor

      Liebe Anne,
      danke für die Wörter … Eins ist schon in der Geschichte, der Schatten, direkt im ersten Satz…:-)
      Liebe Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Ulrike

    Liebe Sabine,
    meine spontanen Lieblingswörter, die ich mit der Nacht verbinde, sind:
    Asphaltdschungel, Betriebsende, Bitterschokolade

    Bin sehr gespannt, auf die Geschichte, die du aus all den Wörtern basteln wirst.

    Herzliche Grüße
    Ulrike

    Antworten
    1. sabine Beitragsautor

      Liebe Susi, danke für deine Lieblingswörter, nehme sie gerne mit auf,
      liebe Grüße und bis morgen,
      Sabine

      Antworten
  6. Hedda

    Liebe Sabine,
    eine tolle Idee! Die Nachtwörter verschiedener Menschen zu einem Nachtwortgeflecht zu verweben. Ich bin froh, dass der Abgabetermin noch nicht vorbei ist und schicke dir hier meine liebsten Worte der Nacht.

    Nachtblicke,
    Silhouette,
    Schattenträume,
    Tränenlöcher,
    Wolkenstille

    viel Spaß damit, ich bin sehr gespannt..
    Alles liebe
    Hedda

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.