Mias Blog-Adventkalender 2018 – Weihnachten und andere Monsta

Foto: Tanja Graumann

Türchen 1
Und da war es, das erste Türchen. Für das hatte sie sich als Ideengeberin natürlich verantwortlich gefühlt. So ein Anfangstürchen gibt die Richtung vor. Zack, da ist sie!
Zumindest für den ersten Raum, den die Menschen betreten, wenn sie mit den ersten Worten mitten hineingeführt werden. Sie bekommen vielleicht ein Gefühl dafür, was das für ein Raum ist, in dem sie sich befinden.
„Es duftet nach Kakao“, sagt Monsta und folgt dieser süßen Spur.
„Da, ein Tannenbaum mit geschnitzten Holzfiguren!“, ruft Max und läuft dorthin.
Roland malt ein Bild von dem Raum, Scrabbie hängt ihren Boxsack in die Ecke, Gustav gibt ihr Klugscheißer-Ratschläge und Lysander unterhält sich mit Otte.
Viele weitere Türchen werden sich bestimmt öffnen. Nicht immer an dem Tag, an dem wir sie brauchen. Das ist dann wie im Leben. Manchmal sehen wir zu lange auf eine geschlossene Tür, bis wir merken, dass eine andere längst geöffnet ist.
„Du kannst ja einfach das Fenster nehmen!“, grinst Monsta und zeigt mir, wie das geht.
Das zweite Türchen öffnet morgen, am 1. Advent, Monsta.
Das dritte Türchen Renate Witt-Frey.

Viel Spaß beim Türchen öffnen,
Mia und Monsta

Es sind dieses Jahr noch einige Türchen zu vergeben. Bitte teilen und wenn ihr Interesse habt, bitte auf meinem Blog in den Kommentar schreiben, welches Türchen ihr möchtet!
4 Ulrike – http://www.ulrikearabella.de/
5 Sonja – https://stern-zeilen.jimdo.com/
6 Hedda – http://www.hedda-lenz-blog.de/
7 Urs – https://icurateyou.com/
8 Anne – https://kuechenblocksite.wordpress.com
9 Sabine – http://www.wenn-leben-erzaehlt.de/
10 Michaela http://www.platz-nehmen.com
11 Ulrike – http://www.ulrikearabella.de/
12
13 Jürgen – htt:p//www.wenn-leben-erzaehlt.de
14 Sonja – https://stern-zeilen.jimdo.com/
15
16
17 Mo – https://mosaiksrunen.wordpress.com/
18 Christiane – https://derrauminmir.wordpress.com/
19
20 Hedda – http://www.hedda-lenz-blog.de/
21
22 Michaela – http://www.platz-nehmen.com
23 Renate – http://www.immer-wieder-lieben.de
24 Mia und Monsta

14 Gedanken zu „Mias Blog-Adventkalender 2018 – Weihnachten und andere Monsta

  1. Hedda Lenz

    Wie sehr habe ich mich darauf gefreut, liebe Mia! Herzlichen Dank, dass du wieder die Initiative ergriffen hast…

    Alle Silben an den Start, Weihnachten naht…..

    Liebe Grüße

    Hedda

    Antworten
    1. sabine Beitragsautor

      Liebe Hedda,
      ja, dieser Adventkalender zum Ende des Jahres muss einfach sein,
      danke für dein Minigedicht,
      freue mich auf deinen Beitrag,
      liebe Grüße,
      Mia

      Antworten
  2. Anne Winckler

    Liebe Mia,
    wunderbar, er ist wieder da, der legendäre Fortsetzungsblockadventskalender. Danke und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Wer ist eigentlich L ysander? Hab ich seinen ersten Auftritt irgendwo verpasst?
    Liebe Grüße, heute und morgen aus Baden-Baden
    Anne

    Antworten
    1. sabine Beitragsautor

      Liebe Anne,
      Lysander ist eine etwas neue Figur, aber sie sind nur am Anfang der Geschichte, bis die richtig losgeht und dann kann jede und jeder schauen, wie die Figur aussieht.
      Liebe Grüße,
      Mia

      Antworten
  3. Ulrike

    Liebe Mia,
    ein schöner Einstieg. Bin gespannt, Monsta näher kennenzulernen.
    Ich hatte mich ja für den 4. Dez. gemeldet. Ich würde den 11. auch noch nehmen. 🙂

    Herzliche Grüße
    Ulrike

    Antworten
    1. sabine Beitragsautor

      Liebe Christiane,
      die Figuren sind ja nur am Anfang aktiv, bis die eigentliche Geschichte beginnt und dann entwickelt jede und jeder seine Version der Figuren, schön, dass du dabei bist,
      liebe Grüße,
      Mia
      P.s.: Die Rohfassung der Geschichte ist gerade erst fertig.

      Antworten
  4. Pingback: Wenn Wörter uns halten … Wieder eine Blogparade | Wenn Wörter uns halten ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.