Mias Blog-Adventkalender 2018 – Weihnachten und andere Monsta

Foto: Monsta, von Dita Zipfel Mateo Dineen

2. Türchen
Ich rüttelte ihn unsanft wach. Er hatte es schließlich versprochen, hoch und heilig hatte er es versprochen. Ich hätte es besser wissen müssen. Ich versuchte ihm den Teebeutel unter dem Arm wegzuziehen.
„Hey, du bist dran!“, rief ich noch einmal.
„Was, was ist los?“, fragte er, noch völlig verschlafen und von nix eine Ahnung.
„Du bist dran mit dem 2. Türchen und das schon seit Stunden!“, schimpfte ich.
„Aber, ich entspanne doch gerade so schön mit meinem Teebeutel!“, beschwerte sich Monsta und gähnte. „O.k., ich bin ja gar nicht so. Also, ich öffne jetzt das 2. Türchen und dann kann es endlich losgehen mit der Geschichte, oder?“ Er ließ seinen Teebeutel in der Tasse, stieg teenass aus der Tasse und kletterte, kleine Pfützen hinterlassend, durch das Fenster.
„Ich mache das Türchen von der anderen Seite auf!“, rief er und rüttelte an dem 2. Türchen, Nichts. Er rüttelte weiter.
„Es klemmt!“ Rütteln. Nichts. Rütteln. Nichts.
„Vorsicht, ich nehme Anschwung. Geh lieber zur Seite!“ Ein lauter Knall und Monsta flog mit dem zweiten Türchen herüber zu mir. „So, das Türchen wäre soweit!“, grinste er und schüttelte sich.
Ich lachte. Die Geschichte brauchte noch ein wenig, um sich von dem Schreck zu erholen, als sie so plötzlich im Raum stand, aber bis morgen wird sie sich erholt haben.

Und hier, bei Renate Witt Frey, öffnet sich morgen das dritte Türchen.

4 Ulrike – http://www.ulrikearabella.de/
5 Sonja – https://stern-zeilen.jimdo.com/
6 Hedda – http://www.hedda-lenz-blog.de/
7 Urs – https://icurateyou.com/
8 Anne – https://kuechenblocksite.wordpress.com
9 Liena Berin – http://www.wenn-leben-erzaehlt.de 10 Michaela http://www.platz-nehmen.com
11 Ulrike – http://www.ulrikearabella.de/
12 Anneliese – http://www.wenn-leben-erzaehlt.de 13 Jürgen – htt:p//www.wenn-leben-erzaehlt.de
14 Sonja – https://stern-zeilen.jimdo.com/
15 Anne – https://kuechenblocksite.wordpress.com
16 Anneliese – http://www.wenn-leben-erzaehlt.de 17 Mo – https://mosaiksrunen.wordpress.com/
18 Christiane – https://derrauminmir.wordpress.com/
19 Hedda – http://www.hedda-lenz-blog.de/
20 Claudia – https://www.claudia-toelle.de/ 21 Hedda – http://www.hedda-lenz-blog.de/
22 Michaela – http://www.platz-nehmen.com
23 Renate – http://www.immer-wieder-lieben.de
24 Mia und Monsta

9 Gedanken zu „Mias Blog-Adventkalender 2018 – Weihnachten und andere Monsta

  1. Anneliese Kindel

    Liebe Mia, wie schön, dass du die alte Tradition wieder aufgreifst. Ich würde gern das 12. und 16. Türchen nehmen. Freu mich.😊 Anneliese

    Antworten
  2. Anne Winckler

    Liebe Mia,
    hoffentlich friert die arme Geschichte nicht, wenn sie da so ein bisschen allein und verknittert im Raum steht. Ich melde mich auch noch für das 15. Türchen an und hänge ihr derweil mal ein paar wärmende Gedanken um.
    Liebe Grüße aus einem völlig verregnetem Baden-Baden
    Anne

    Antworten
    1. Sabine

      Liebe Anne,
      danke fürs Geschichtenwärmen … Das wird ihr gefallen und danke, dass du das nächste noch geschlossene und unbesetzte Türchen übernimmst.
      Liebe Grüße,
      Mia

      Antworten
  3. Pingback: Mias Blog-Adventskalender 2018 - Immer wieder lieben

  4. Pingback: Mias Blog-Adventkalender 2018 – Weihnachten und andere Monsta - Türchen 4 - Wörterwelten schreiben

  5. Pingback: Mias Adventskalender – Weihnachten und andere Monsta – Türchen 8 – kuechenblock

  6. Pingback: Mias Blog-Adventkalender 2018 – Weihnachten und andere Monsta - Türchen 11 - Wörterwelten schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.