Mias Blog-Adventkalender 2017

Foto: Tanja Graumann
In diesem Jahr wird es ihn wieder geben, den alljährlichen Wortgeschenkadventkalender. Ein wenig verändert hat er sich schon. Er möchte in diesem Jahr über seinen eigenen Blog-Rand hinausschreiben und unbedingt auch in der großen weiten Blog-Welt seine Türchen öffnen und wird so zum Mias Blog-Adventkalender 2017.

Da hofft er natürlich auf eure Unterstützung und eure Mithilfe!!!

Teilnahme: Vom 1 bis zum 24.12.2017 können alle, die einen eigenen Blog oder eine eigene Internetseite haben, sich an Mias Blog-Adventkalender 2017 beteiligen.
Ihr entscheidet euch für einen oder mehrere Tage (2-24.12.2017 sind möglich) und teilt mir das bitte in der Kommentarfunktion mit, welchen ihr auswählt.
Ablauf: Am 01.12.2017 (Mitternacht!) beginne ich auf meinem Blog mit einer Geschichte. Über die Länge der Beiträge entscheidet der Würfel. Das heißt die gewürfelte Zahl bestimmt die Anzahl der Sätze. Aber, wie das immer beim Kreativen Schreiben ist, wenn der Text mehr oder weniger Sätze erfordert, ist das auch erlaubt.
Jeden Tag wird die Geschichte also auf einem anderen Blog und bis zum Heiligen Abend, am 24.12.2017 weitergeschrieben. Immer steht am Ende des neuen Textes, auf welchem Blog das nächste Türchen zu finden ist.
Sagt mir bitte bis zum 30.11.2017 euer Datum und ich sortiere dann die Tage und gebe Sie hier als Kalender-Fahrplan (Pdf-Datei!)bekannt!
Ich freue mich auf euch und bin gespannt, ob dieses Experiment gelingt!

Mia und und ihr Blog-Adventkalender 2017

25 Gedanken zu „Mias Blog-Adventkalender 2017

  1. Miss Novice

    Liebe Mia,
    welch zauberhafte Idee, ich bin dabei! Ich wähle die Nr. 7, den siebten Dezember, wenn es recht ist. Und hoffe, dass ich mich deiner/unserer Geschichte als würdige Erzählerin erweise.
    Kleine Nachfrage noch: soll der Beitrag dann immer ab 0 Uhr online sein?
    Herzliche Grüße: Amy

    Antworten
    1. sabine Beitragsautor

      Liebe Amy,
      super, das freut mich! Er muss nicht Punkt Mitternacht online sein, aber im Laufe des Vormittages wäre super!
      Liebe Grüße,
      Mia

      Antworten
    1. sabine Beitragsautor

      Liebe Beatrix,
      ja, du bist schon die Zweite, wenn das so weitergeht, steht der Kalender schon bald,
      liebe Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Anne Winckler

    Liebe Mia,
    Das ist eine ganz tolle Idee. Ich such mir Samstag den 2. 12 raus, wenn es recht ist. Ich bin gespannt, wie es läuft.
    Bis morgen in Berlin
    Liebe Grüße
    Anne

    Antworten
    1. sabine Beitragsautor

      Liebe Renate, dam 1. Dezember eröffne ich den Blog-Adventkalender, das nächste freie Türchen ist der Dritte!
      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Ulrike

    Liebe Mia,
    schöne Sache, ich mache gerne mit. Ich nehme Türchen Nr. 8 (wenn noch da, sonst das nächste freie).
    Freue mich drauf. 🙂
    Herzliche Grüße
    Ulrike

    Antworten
    1. sabine Beitragsautor

      Liebe Heike,
      super, freue mich, dass du dabei bist,
      melde mich, wenn noch Türchen fehlen sollten,
      liebe Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Urs Küenzi

    Liebe Mia
    Ich hätte gerne Türchen 9.
    D.h. ich müsste bis am 8. um Mitternacht, resp. am 9. vormittags was getippt haben, richtig?
    Ich werde ja der Zeitrechnung 6h voraus sein, hehe.
    Liebe Grüße, Urs

    Antworten
  5. Miss Novice

    Hey liebe Sabine,
    kriegst du das noch voll? Ich melde mich jetzt mutig noch für einen zweiten Tag an: den 19. Dezember. Soll ich noch Werbung auf meinem Blog oder via Twitter machen oder willst du das selber übernehmen? Ich freu mich auf unser gemeinsames Erzählen im Advent!
    LG Amy

    Antworten
    1. Sabine Hinterberger

      Liebe Amy,
      ich hoffe das! 🙂 Trage dich gerne für den 19.12. ein und es wäre super, wenn du auch noch Werbung machen würdest; ich habe es schon bei Facebook gemacht und mache es heute nochmal bei Twitter!

      Liebe Grüße,
      freue mich auch auf unsere Adventgeschichte,
      Mia

      Antworten
    1. sabine Beitragsautor

      Liebe Mo,
      ja, schön, dass du mitmachst, der 17. ist reserviert für dich, freue mich auf deinen Text,
      liebe Grüße,
      Mia

      Antworten
    1. sabine Beitragsautor

      Liebe Christiane,
      schön, dass du mitmachst!
      ja, du würfelst selbst und die gewürfelte Zahl bestimmt die Menge der Sätze und du entscheidest natürlich frei, ob sie (aus-)reichen oder ober du vielleicht weniger Sätze brauchst,
      liebe Grüße,
      Mia

      Antworten
  6. Pingback: Mias Blog-Adventkalender 2017 – Türchen 1 | Wenn Wörter uns halten ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.