Mias Blog-Adventkalender 2017 – Türchen 10

Hier findet ihr die Geschichte der Türchen 1-9 als PDf-Datei.

„Musst du mich so hetzen?“, maulte Gertrud und bereute es gleich wieder, denn Taro war nett und sie sah, wie sehr er zitterte. „Tschuldigung?“, murmelte sie, überlegte kurz und länger und zwei weitere Schwimmrunden der älteren Dame mit grellpinkfarbener Badehaube weiter begann sie zu schreiben.
„ERIK!“ Echt, jetzt?“, fragte Taro. „Ich bin aus dem fernen Land der Sonne und der Wünsche hierhergereist und du schreibst „Erik“ auf den Zettel. Also, echt jetzt!“
„O.k., ich überlege nochmal. Willst du vielleicht solange in das warme Entspannungsbad gehen, dann musst du nicht so frieren!“, bot Getrud an und hoffte so ihre Unhöflichkeit von eben wiedergutzumachen.
Sie hatte die letzten Worte kaum ausgesprochen, da war Taro auch schon verschwunden und ein spitzer Schrei aus dem Entspannungsbad zeigte ihr, dass er angekommen war.
Gertrud schaute in den Nachthimmel, aber da war kein Wunsch mehr abzulesen. Sie seufzte, rückte ihre Taucherbrille zurecht und schrieb.
„Na, endlich!“, sagte Taro, wieder neben ihr.„Ist das dein Ernst?“, fragte er mit Blick auf das Wort.
„Ja!“, sagte Gertrud genervt und fragte sich kurz, ob Taro wirklich die Idealbesetzung für diese heikle Aufgabe war.
„Na, dann schauen wir mal, ob der Wunschbaum das besser versteht als ich!“, sagte Taro.

Morgen öffnet Michaela das nächste Türchen.

Und dann kommen folgenden Türchen, die sich vom 12. – 24. Dezember für euch öffnen:
Türchen 12: Hedda
Türchen 13: Renate
Türchen 14: Christiane
Türchen 15: Sonja
Türchen 16: Anne
Türchen 17: Mo
Türchen 18: Mia
Türchen 19: Anne
Türchen 20: Renate
Türchen 21: Claudia
Türchen 22: Hedda
Türchen 23: Anne
Türchen 24: Renate

5 Gedanken zu „Mias Blog-Adventkalender 2017 – Türchen 10

  1. Pingback: Wundersam – Mias Blog-Adventskalender – Der Raum in mir

  2. Pingback: Mias Adventskalendergeschichte – Das 16. Türchen – kuechenblock

  3. Pingback: Wenn eine eine Reise tut….. – kuechenblock

  4. Pingback: Tür Nr. 17 – Mias Blog-Adventkalender 2017 – Mo…Saiks Runen

  5. Pingback: Weihnachtsmarkt und Adventsbrunch – kuechenblock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.